|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
Inge
Site Admin
|
Verfasst am:
03.07.2010, 11:55 |
  |
Hallo Maya,
haben wir momentan nicht ein Traumwetter? Das hat mich gestern am Nachmittag dann doch noch etwas
Tun lassen. Vormittags saß ich wieder zu lange am Computer.
Da wir jetzt wieder den Balkon - zumindest am Wochenende - nutzen können, fing ich dann an Samen in
einige Töpfe zu säen und ein paar ausgeblühte Orchideen umzupflanzen. Die Malerarbeiten an der Frontseite unseres Hauses gehen aber gut voran. Sieht alles sehr gut aus.
Apropus Orchideen: Eine blüht das zweite Mal und hat 24 Blüten! Und noch ein paar Knospen.
Und da ich gerade bei den Blumen bin. Gestern schaute ich vom Balkon herunter auf die Rosen eines
Nachbarn. Sehen wunderschön aus und mir war, als würden die Rosen auf einer Rosenplantage mich rufen. Wollte schon längst dagewesen sein. Dann kam ja auch noch der Sturz meines Mannes und der Klinikaufenthalt. So konnte er mich ja nicht fahren.
Vorhin las ich eine wunderschöne Geschichte Gina Hellmann im - Mein magisches Rosenbuch -Smaragd -.Ich versuche sie mal ein bißchen nachzuerzählen.
Sie sah ein Häuschen mit einer bildschönen Rosenhecke. Sie verliebte sich in beides und kaufte es.
Die rote Rosenhecke blühte und blühte und sie war glücklich darüber.
Da auf einmal als das Rosenblühen wieder los gehen sollte versuchte eine rosa weiße Rose sich so langsam breit zu machen. Sie haderte damit. Aber irgendwann war es ihr egal und sie entschuldigte
sich bei der Hecke und fing an, auch sie zu lieben.
Und als es mal wieder Rosenzeit war, da traute sie ihren Augen kaum: Plötzlich tauchten rosa Rosen auf!
Erinnerte mich auch an Eisenach und das Bild der Elisabeth von Thüringen
Da kann ich mich an ein Bild erinnern. Ich war ein ganz junges Mädchen und meine Mutter und ich lebten nach unserer Flucht aus Danzig auf einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Erfurt. Als die Schule wieder eröffnet wurde (Alle Klassen in einem Raum) da hatte ich das Glück einen Lehrer zu haben, der mich sehr prägte. Dieser fuhr dann auch mal, als die Züge wieder fuhren, mit uns nach Eisenach und wir besuchten u.a. die Wartburg. Eine weite Strecke mussten wir hin und zurück zu Fuß zurücklegen, um überhaupt einen kleinen Bahnhof zu erreichen. Auf der Wartburg zog mich dann das Bild der Landgräfin wie magisch an. Sie hatte Rosen in in ihren Händen. In einer Legende heißt es. Sie verteilte oft Brot an die Armen, das sie in ihrer Schürze trug. Als nun ihr Ehemann mal überraschend vor ihr stand, und wissen wollte, was sie da in ihrer Schürze habe und sie sie aufmachte, war es kein Brot mehr, sondern es waren Rosen. [/b]
Mit Freude leben - Meine Homepage |
_________________ Mit Freude leben  |
|
    |
 |
Inge
Site Admin
|
Verfasst am:
15.07.2010, 11:42 |
  |
Schreiben, sagte Ludwig Börne, ist doch so leicht !
Nehmt einige Bogen Papier und schreibt drei Tage
hintereinander ohne Falsch und Heuchelei alles nieder,
was Euch durch den Kopf geht, und nach Verlauf der
drei Tage werdet ihr vor Verwunderung, was ihr
für ungeheure Gedanken gehabt,
ganz außer euch kommen.
Guten Morgen liebe Maya !
Schreiben ist doch so leicht meinte Ludwig Börne. Ist Schreiben wirklich so leicht? Was meinst Du?
Was geht mir durch den Kopf? War inzwischen wieder zu der Oberärztin die mich weiterhin betreut.
Hatten erneut ein gutes Gespräch. Sie sagte auch, wenn Richard mich zum nächsten Termin nicht fahren kann dann sollte ich aber auf alle Fälle mit ihr telefonieren. Du weißt ja, Ende des Monats muß Richard in die Klinik wegen der neuen Herzklappe.
Sag mal, bist Du auch bei der Wärme so träge? Ich wollte die letzten Tage so viel getan haben. Und wo finde ich mich? Vor dem Computer!
Allerdings koche ich jeden Mittag. Gestern gab's Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier. Im Spinat waren ordentlich viel Zwiebel und zum Schluß 'ne Prise Muskatnuß das schmeckte besonders gut. Heute gibt's Minutenkoteletts paniert, Gemüse und Kartoffeln. Hähnchen gab's diese Woche auch schon. Im Backofen zubereitet. Dazu auch Kartoffeln und Blumenkohl.
So jetzt hab' ich Dir den Mund sicherlich so richtig wässerig gemacht und damit sage ich dann auch kurz
Tschüß. Wir schreiben uns wieder. Gruß Inge
Mit Freude leben - Meine Homepage |
|
    |
 |
Inge
Site Admin
|
Verfasst am:
26.07.2010, 16:12 |
  |
Wer morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten (Heinz Rühmann)
Hallo liebe Maya!
Es wird Zeit wieder etwas von mir zu schreiben:
Die letzten Tage sind nur so verstrichen. Gestern war zuerst Sven bei uns. Er hat uns den neuen Rooter angeschlossen.
Kurz vor 19 Uhr kam dann unser Jens. Da solch ein schönes Wetter war, saßen wir dann 'ne Stunde auf
dem Balkon und genossen die Sonne. Gelacht haben wir dort viel, denn er erzählte uns von den Katzen
seiner Lebensgefährten. Ein schwarzer Deibel ist Meisterin in Türen auf machen. Ein Sprung und sie hat
es geschafft. Ihr liebstes Vergnügen war dann nachts sich ins Zimmer des Sohnes zu schleichen. Das
jedoch mit einem Knall und der erschreckte Junge wußte nicht was los war. Na ja und die zweite will oft die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie hat den Dreh mit der Klingel raus.. Und sie nervt solange und klingelt und klingelt bis jemand sich ihr zuwendet. Auf meine Frage: Wieso nehmt ihr das Gehänge mit der Klingel nicht ab, antwortete Jens mir: Dann klettert sie auf die Borde und schmeißt Sachen runter. Auf jeden Fall haben sie viel Spaß mit den beiden.
Was die Entfaltungsmöglichkeiten betrifft, habe ich mich heute entfaltet. Meinen Merk- bezw.Arbeitszettel abgearbeitet. Zwar mit einem Tag Verspätung. Sollte schon gestern passieren. Also: als erstes auf dem
Heimtrainer gewesen, anschließend ein bißchen Gymnastik. Dann Salz in den Spüler getan und Klarspülmittel. Als nächstes wurden die Orchideen mit Wasser und Düngemittel versorgt. Zwischenzeitlich Fleisch aufgesetzt. Es gab Sauerkraut, Bauchfleisch und Kartoffeln. Dann war das Bad dran. Waschbecken, Toilettenbecken, Wanne alles auf Hochglanz gebracht. Anschließend Küche und Bad gewischt.
So Du Liebe, jetzt schaue ich mir gleich 'ne Serie an. Bleib gesund wir schreiben uns wieder.
Alles Liebe . . . Inge
Mit Freude leben - meine Homepage |
|
    |
 |
Inge
Site Admin
|
Verfasst am:
30.07.2010, 19:44 |
  |
Hallo Maya !
So nun ist es passiert, Richard wurde heute am Herzen operiert.
Momentan liegt er auf der Intensivstation. Habe vorhin angerufen. Die Schwester ging zu ihm und er hat
sogar Grüße an uns bestellt. Hoffe nun, dass er sich gut erholen wird. Las eben einiges über Herzklappenoperationen. Und das er sehr wahrscheinlich vorläufig kein Auto fahren kann. Auch von Rehaaufenthalt wird dort geschrieben. Na ja wir werden sehen wie und wann es langsam wieder bergauf geht.
Dienstag waren wir noch beim Friseur. Und Richard war dann einkaufen für mich. Eine Tasche voll mit
Suppen die ich mir kochen kann.
Ich war heute sehr unruhig. Lenkte mich ab, indem ich einiges in der Wohnung tat, Orchideen umpflanzte,
Kräuter säte. Zu Mittag habe ich mir Minutenkottelets gebraten. Zu mehr hatte ich keine Lust.
Zum Abendbrot gibt's dann wieder ein Süppchen.
Was gibts bei Dir Neues ? Gruß Inge |
|
    |
 |
Inge
Site Admin
|
Verfasst am:
19.08.2010, 09:57 |
  |
Guten Morgen liebe Maya!
Heute habe ich so richtig Lust zum Schreiben. Und auch die Freude ist heute Morgen hier bei mir eingekehrt und hat sich - wie sie mir zuraunte - hier in der Wohnung verteilt, so dass sie mich, wenn ich durch die Räume gehe begleitet und da ist.
Vorgestern lag ich in der Badewanne und mußte an eine Freundin in Hanau, und an Dich denken. Da Du jedoch öfter von mir Post bekommst, schrieb ich nun der Freundin, die ich einige Zeit wohl vernachlässigt habe. Sie ist ein Mensch, der mir das nicht Übel nimmt. Und gestern erhielt ich postwendend dann auch eine E-Mail von ihr. Und sie schreibt so schön, da wird das Herz ganz weit.Und ich bin so froh, weil ich unsere Freundschaft wieder aktiviert habe.
Zufrieden bin ich heute auch mit mir, denn ich bin früher aufgestanden. Durch meine Abendpille schlafe ich immer sehr lange, gehe ja aber auch erst um eins, halbzwei ins Bett.
So jetzt schreibe ich noch einer anderen Freundin und dann muß, will ich im Haushalt etwas tun.
Bis auf bald. In herzlicher Verbundenheit . . . Inge |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
 |
|
 |
|